Über mich

Name: Frank Grossmann

Wohnort: Calw

Falmilienstand: Verheiratet eine Tochter


Hobbys: RC- Modellbau, Feuerwehr

 

Motto: Wer billig kauft, kauft zweimal.

 

Größte Angst:

Das nach meinem Ableben meine Werkstatt und Modelle zu dem Preis verkauft werden, die ich meiner Frau genannt habe.

 

Grüssle aus dem Schwarzwald,

 

mein Name ist Frank Grossmann und komme ursprünglich aus Nürtingen. Noch heute bin ich der Region durch meine Leidenschaft des Schiffsmodellbaus, den Schiffmodellbauverein SMC Wendlingen, verbunden.

Ich beschäftige mich mit RC- Schiffsmodellbau seit mich meine Großeltern im Jahre 1993 zur Weltmeisterschaft im Schiffmodellbau nach Wendlingen an den Schäferhausersee mitgenommen haben. Seither hat mich das Fieber gepackt!

Mein erstes Modell war eine gebrauchte Paul Denker von Graupner. An diesem Modell habe ich meine ersten Schritte versucht.

An diesem Modell habe ich viel probiert und experimentiert, bis sich mein Vater auf das Modell gesetzt hat und der Rumpf und das Deck stark beschädigt wurden. Der Ärger war groß.

Als Entschädigung bekam ich auf dem nächsten Flohmarkt die Flyvfiken, umgebaut als Feuerlöschboot von meinem Großvater geschenkt.

Und so nahm alles seinen Lauf...  nach verschieden Baukastenmodellen von Graupner folgten immer aufwendigere und detailliertere Modelle.


  

Auf diesen Seiten meiner privaten Homepage möchte ich mein Hobby, den RC-Modellbau, vorwiegend den RC-Schiffe, etwas vorstellen.

 

 

Ich wünsche nun jedem Besucher viel Spaß auf dieser Seite! Vielleicht reicht ja die Zeit noch für einen Gästebucheintrag, worüber ich mich sehr freuen würde. Für jegliche Art von Kritik bin ich ganz offen und dankbar!

 

Für Fragen stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung.

 

 

Frank Grossmann